Heute keine 1000 Tipps (2- oder 3 schon!) –  WOW-Erlebnisbericht direkt aus dem CHI*-Design Workshop:

Monique ist seit Januar in der CHI*-Design-Akademie Goldmember der Masterklasse. Zur Akademie gehören nicht nur Lernvideos, Gruppencalls und Livecalls, sondern auch 1:1 Coaching. Das liegt mir besonders am Herzen, weil ich weiss, dass es viele individuelle Baustellen gibt wenn man sein Business startet und selbst auch grafisch gestaltet. Im Kurs wird nicht nur der Look umgesetzt wird – eine große Herausforderung ist, die richtigen Schritte zu machen um beste Ergebnisse in kurzer Zeit zu bekommen.

Mit vielen Coaching-Angeboten startet man erst mal gut…

… und bleibt plötzlich stecken. Entweder sind die Texte nicht gut, oder die Bildwelt ist nicht harmonisch – vielleicht ist auch einfach der nächste Schritt nicht klar. Wie bringe ich denn nun mein Angebot an die Kunden? Was sucht mein Traumkunde und ist meine Freebie-Idee wirklich gut? Fragen über Fragen.

Wer sich beim Start eine gute Werbeagentur leisten kann, die nicht nur eine tolle Webseite macht und für das Corporate Identity sorgt – muß in ein vernünftiges Paket Minimum 10.000 Euro investieren. Warum? Weil es nicht reicht, nur gut auszusehen!

Zum Erfolg gehört unbedingt die individuell passende Vermarktung und Fragen, Fragen, Fragen:

Wer ist mein Kunde? Was sucht er? Wie und warum wird er mich finden? Was kann ich für ihn tun, damit er bei mir kaufen will? Welche Werbekanäle sind die richtigen? Welche Strategie passt zu mir und meinem Business? Muß ich Social Media machen?

Und auch bei der Gestaltung der Werbemittel helfen die richtigen Fragen, um schneller zum Ziel zu kommen.
Schon bei der Corporate-Farbe muß und kann die Checkliste helfen, die perfekte Farbe zu finden. Jede Entscheidungshilfe ist wichtig – denn ZEIT IST GELD! Auch wenn oder gerade weil es nur die eigene Zeit ist. Je früher man sein Business starten kann, umso eher verdient man auch Geld damit. Und schließlich ist das Ziel Umsatz und Spaß an der Arbeit.

( Wer gerade über seine Corporate Farbe und CI nachdenkt – hier gibt es GRATIS wichtige Profi-Tipps zu Corporate Design, wie du deine perfekte CI-Farbe findest & Checkliste  zum Download)

Zurück zu Monique und unserem gemeinsamen Kreativ-Coaching.

Wie schon gesagt, gehört zu unserer CHI*-Akademie Masterclass auch 3x 1:1 Coaching. Ich selber kenne das nur allzu gut von meinen Coaching-Sessions. Auch wenn ich Livecalls und Fragen beantwortet bekomme – irgendwann gibt es individuelle Fragen und Frust, wenn ich damit alleine bleibe. Sei es, weil es mich unnötig Zeit kostet oder ich nicht genau weiß, was für mich jetzt richtig ist. Die Motivation und das Durchhalten läßt nach, wenn sich irgendwo ein kleiner Fehler eingeschlichen hat und der Erfolg ausbleibt.

Dann ist ist es wichtig direkt miteinander zu arbeiten. Inzwischen geht das wunderbar über Skype und Zoom auch aus der Entfernung.  Über Teamviewer kann ich sogar direkt auf dem Computer des anderen arbeiten – bedeutet: ich layoute am Screen mit dem Teilnehmer zum Bespiel an seinem Logo und wir machen das perfekte Finale gemeinsam.

In einer Stunde kann gemeinsam schon unglaublich viel erledigt werden. Da Monique um die Ecke wohnt, haben wir dieses Mal Live zusammen vor dem Rechner gesessen und auch an den weiteren Schritten und Marketing-Konzepten gearbeitet. Eine große Liste von kleinen Baustellen. Angefangen habe wir bei der Webseite. Das Gerüst stand und die neuen Fotos waren super. Aber die Webseite selbst hat die Zielkunden noch nicht richtig abgeholt. Es hatte noch nicht den „Ich will-Effekt.”

Die Grundelemente waren schon vorhanden. Hier ist es oft sinnvoll noch einmal einen Schritt zurück zu machen – gerade auch für den Text und die wichtige H1! Denn schließlich soll der Kunde die Webseite durch Google finden und dann auch genau das sehen, was er sucht.

Also erst mal wieder klassisch zu Google. Wichtig: wirklich so googeln, wie man umgangssprachlich suchen würde. Schon die klassische Suchmaske gibt unterhalb des Suchfensters weitere Vorschläge an. Diese entsprechen der aktuellen Topsuche! So kommt man auch auf weitere Ideen. Das 2. Recherchetool ist Google Analytics. Dazu muss man sich anmelden und kann detaillierter recherchieren. Wie viele suchen was?

Webseite und Kombination SEO helfen dir richtig gute Texte zu schreiben, die dein Kunde findet!

Und das ist kostenloser Traffic! Und nicht nur hier macht es sich bezahlt. Auch bei dem sogenannten Freebie (dem Geschenk) das deine Kunden in den Newsletter holt, ist es wichtig nicht zu verkopft zu sein. Direkte Ansprache – schneller Erfolg: das ist es, was dein Kunde für sein Problem (bei Google) sucht. Und wenn er es das GRATIS bekommt – nimmt er es natürlich mit!

Ergebnis des CHI* Design Workshop mit Monique

Denn daraus ist das 1:1 Coaching und geplante 1-2 Stunden geworden. Die Liste war lang und wir waren so gut im Umsetzen verschiedener Listenpunkte, das wir nach 4 Stunden:

• die Texte und den Aufbau der Webseite rund hatten (Startseite und Unterseiten, H1 nach Google-Recherche perfektioniert)
• das Freebie auf den Punkt gebracht, ebenso die Überschrift knackiger und attraktiver formuliert
• mehr als 1 Freebie (genau genommen 3 unterschiedliche) auf der Startseite definiert, direkten Kontakt locker integriert
• Banner für die Seiten neu gestaltet (das alte war zu unruhig und unharmonisch)
• eine Gratis-7-Tage-Newsletter-Challenge entworfen, die Kundenbindung erzeugt und mit wenig Aufwand beim Kunden ein schnelles Erfolgs-Erlebnis bringt (wichtig, um ein Strategiegespräch oder Coaching-Produkt anzuschließen)
• Konkurrenzrecherche (welche Top 5 Keywords bringen bei den Mitbewerbern Traffic?)

Genug input für die nächsten Tage zum Umsetzen. Genau das ist die Art von Mentoring, die wirklich weiter bringt. Natürlich kann man vieles auch alleine schaffen, doch um Fehler zu vermeiden und schneller ans Ziel zu kommen, sind wertvolle Tipps und Anregungen eigentlich unbezahlbar.

Oder? Wenn du mal für dich testen möchtest, was ein 1:1 Coaching bewirken kann und  brennende Gragen zu deinem Business hast, teste es doch einfach aus: Mit einer Kreativ-Strategie-Session bei mir. 50 Minuten-Gratis Boost – das wird der Input-Hammer – versprochen!

>>> HIER IM KALENDER EINTRAGEN

Buchung StrategieGespräch mit Nadja Held
 

  • Und jetzt kommt noch ein Hammer-Muttertagsangebot für dich! Ich mache bis zum SONNTAG DEM 13. MAI ein einmaliges 50% ANGEBOT: 10 Stunden Coaching 1:1 für die Hälfte!
  • DAS HABE ICH NOCH NIE GEMACHT UND WERDE ES AUCH NIE WEIDER ANBIETEN! Wenn ich mit Monique in nur 4 Stunde so viel geschafft habe – kannst DU DIR VORSTELLEN, WAS WIR IN 10 Stunden fertig bekommen? UND DAS GENIALE: es wird Zeitgenau abgerechnet = 15 Minuten Input sind oft schon der Boost um die restlichen 10% fertig zu bekommen!

    Ich spreche aus über 20 Jahren Erfahrung mit meinen Kunden! Und wer jetzt noch sofort ein Stratgeigespräch bucht, hat sogar +++ 1 Stunde mehr ;.) Egal wo du Hilfe brauchst: beim Gestalten – beim Druck – bei der Webseite – bei deinem Newsletterfunnel – Texte und knackige Überschriften …

    Hol dir meine Hilfe und hol dir endlich deine Kunden!

    >>>> HIER DAS POWERPAKET BESTELLEN UND SOFORT DEINE EWIGEN BAUSTELLEN ELIMINIEREN – Fragezeichen Löschen – MIT SPASS DURCHSTARTEN!

    BITTE CODE EINGEBEN: 50_Prozent_Boost

    Lebe deine

    ICh-Marke

    5-Tage-Workshop 18.-22.3 Gratis anmelden > mehr Sichtbarkeit